2019.09.29 - Erntedankfest Koglhof

Wenn die Arbeit Früchte trägt

Traumhaft schönes Wetter und die tolle Kulisse des gepflegten Kirchplatzes, das waren die äußeren Gegebenheiten für das traditionelle Erntedankfest, dass die Pfarrbevölkerung von Koglhof heuer wieder feiern konnte.

Pfarrer Mag. Johann Schreiner begrüßte die GemeindebürgerInnen, sowie die Kinder der Volksschule und des Kindergartens der Pfarrgemeinde von Koglhof. Bevor der Einzug in die Pfarrkirche erfolgte, segnete Pfarrer Mag. Johann Schreiner die Erntekrone und die mitgebrachten Feldfrüchte.

Bei köstlichem Sturm, Sterz und Schwammsuppe ließ sich dann in entspannter Atmosphäre das eine oder andere anregende Gespräch führen.

Großer Dank gebührt all den fleißigen Helfern, die sowohl bei der Vorbereitung als auch bei der Durchführung des Erntedankfests für einen perfekten Ablauf sorgten.

©Hans Schweiger

„Wer immer nach dem Wind sieht und auf das passende Wetter wartet, der kommt weder zum Säen noch zum Ernten.“