2018.08.02 - Gottesdienst der Geburtstagsjubilare

Das Geburtstagsfest ist ein ganz besonderer Anlass im Jahr. Meist wird der Geburtstag im Kreise lieber Familienmitglieder, Verwandte, Bekannte und guter Freunde gefeiert – und das wahrlich zu Recht; immerhin ist wieder ein Lebensjahr vergangen, mit vielen wunderschönen Momenten und , Augenblicken, aber es hat auch einen großen Rucksack voll mit neuer Lebenserfahrung beschert

Eine kleine Geschichte zum Nachdenken:

Wir stricken unser Leben, jeden Tag ein Stück weiter

Wir stricken unser Leben. Die einen stricken liebevoll und sorgsam, andere mühevoll und ungern.

Oft ist das komplizierte Muster vorgegeben und muss mit viel Konzentration bewältigt werden. Manche Strecken werden mühelos und freudig geschafft. Freundliche Farben, auch bunt gemischt wechseln mit grau ab. Auch die Qualität wechselt: mal weich und flauschig, mal hart und kratzig.

Es kommt auch vor, dass Maschen von der Nadel fallen, manchmal auch aus Versehen. Dann entstehen plötzlich Löcher, und das Muster wird unvollständig.

Es kann auch sein, dass der Faden reisst und neu angesetzt werden muss. Wir kennen das: neu anfangen. Es kann auch vorkommen, dass wir das Strickzeug in die Ecke werfen, um es dann doch wieder hervorzuholen.

Wir haben die Nadeln in unserer Hand. Technik, Muster und Werkzeug können wir wechseln ...!

Es wird für uns Menschen immer ein Geheimnis bleiben, wieviel Lebensfaden uns noch zu verstricken bleibt.

2018.05.20 - Ehrungen verdienter Chormitglieder

Unglaubliche 55 Jahre ist Erna Reisenhofer Mitglied, Organistin sowie viele Jahre auch Chorleiterin des Kirchenchores Koglhof. Wilhelmine Doppelhofer und Waltraud Berger singen bereits seit 50 Jahren in der Koglhofer Chorgemeinschaft. Ebenfalls geehrt wurde Vorbeter Gottfried Pernhofer, der 29 Jahre als Vorbeter bei kirchlichen Anlässen tätig war.

2018.02.25 - Suppensonntag

2018.01.03 - Sternsingen