2017.05.21 - Erstkommunion

ERSTKOMMUNION 2017
Unter dem Motto "Wir sind alle Blumen in Gottes Garten" feierten 7 Kinder der Pfarre Koglhof am 21. Mai 2017das große Fest der Erstkommunion.
Die Kinder haben sich nicht nur im Religionsunterricht sondern auch mit ihren Müttern und Familien auf die erste heilige Kommunion als Zeichen der Mitte und der Gemeinschaft mit Jesus Christus vorbereitet. Eine besondere Freude war das „Wandern“ von Familie zu Familie in den Tischmutterstunden, sodass die Kinder in jeder Familie einmal zu Gast waren, Tischgemeinschaft erfuhren und wichtige Glaubensinhalte kindgerecht aufbereitet wurden.

Alexandra Kummer

2017.05.14 - Firmung

Gerne denken wir an:
  •  die tolle Firmvorbereitung mit Barbara und Michaela (Firmbegleiter), die uns super auf unsere Firmung vorbereitet haben
  • die lustigen Firmstunden
  • die Firmspendung
  • unser Firmspender mit seinem lustiger, cooler Art (er ist auch mehr auf uns eingegangen beim Fest der Versöhnung) Pater Bernhard Pesendorfer
  • die gemeinsamen Ausflüge
  • dass wir jetzt vollständig in die Gemeinschaft Gottes aufgenommen sind
    Stellungnahmen der Firmlinge -by Sarah Schweiger

2017.04.23 - Verabschiedung Pfarrgemeinderat

Liebes Pfarrgemeinderatsteam!
Ihr habt in den vergangenen Jahren sehr viel von Eurer Zeit für unsere Pfarre Koglhof aufgewendet. Umgerechnet sind dies etwa 1525 Tage wo ihr für die Pfarrbevölkerung von Koglhof erster Ansprechpartner für Wünsche, Anliegen etc. wart. Dafür ein herzliches Vergelts Gott.
In dieser Zeit habt ihr für die aktive Weiterentwicklung unserer Pfarre gearbeitet. Ihr habt Traditionen bewahrt aber auch Neues gestaltet – Die einzelnen Tätigkeiten aufzuzählen würde viel Platz in Anspruch nehmen.
Wir würden uns freuen, wenn ihr auch in Zukunft aktiv am Pfarrgeschehen teilnehmt, und mitgestaltet.
Herzlicher Dank dem ehemaligen Pfarrgemeinderatsteam von Koglhof

von links nach rechts:
Putz Monika, Berger Waltraud, Derler Angelika, Eiter Grete, Pfarrer Johann Schreiner, Eiter Elisabeth, Holzer Heidemarie, Elisabeth Sallegger, Reitbauer Thomas, Marianne Kahr, Baumegger Maria

2017.03.12 - Suppensonntag

2017.02.12 - Geburtstag Pfarrer Peter Weberhofer