Vorbeter, Kantoren, Lektoren, Kommunionhelfer, etc.

Kantoren:

Wer sind wir?
Wir, die Kantoren, sind ein Teil der gottesdienstlichen Versammlung. Derzeit verrichtet 1 Pfarrbewohner diesen Dienst.

Was wollen wir?
Wir wollen mit dem Volk singend kommunizieren und das Wort Gottes in den Psalmen und Liedern verkünden.

Ansprechpartner:
Wenn Sie Freude am Singen (Vorsingen) haben, melden Sie sich bitte beim Pfarrer oder in der Pfarrkanzlei: +43 (0) 3174 / 4407 bzw. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kommunionhelfer:

Wer sind wir?
Wir sind ca. 6 Frauen und Männer, die in den Gottesdiensten gemeinsam mit dem Priester die Kommunion spenden. Jeder von uns erbringt diesen Dienst ungefähr einmal pro Monat. Wir wurden auf Vorschlag des Pfarrgemeinderates bestellt und durch den Pfarrer in diesen Dienst eingeführt.

Was wollen wir?
Ein zentraler Bestandteil des Gottesdienstes ist das Brechen des Brotes und der Empfang von Brot und Wein. Wir wollen in Würde das Brot Christi an die Gottesdienstbesucher weitergeben.

Lektoren:

Wer sind wir?
Wir sind derzeit 14 Frauen, Männer und Jugendliche, die als Lektoren ungefähr einmal im Monat unseren Dienst bei den Gottesdiensten ausüben.

Was wollen wir?
Wir wollen durch das Vortragen von Lesungen und Fürbitten den Gottesdienst mitgestalten. Unser Dienst soll auch Zeichen dafür sein, dass die gesamte Pfarrgemeinde den Gottesdienst aktiv mitfeiert. Die Einteilung dazu wird von der Pfarrsekretärin erstellt.

Ansprechpartner:
Sollten Sie Freude am Dienst als Lektor verspüren, so melden Sie sich bitte bei: Pfarrer oder Pfarrkanzlei: +43 (0) 3174 / 4407 bzw. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vorbeter:

Wer sind wir?
8 Frauen und Männer aus unserer Pfarre haben sich bereit erklärt, um den Frieden in unserem Land und um den Frieden in der Welt zu beten.

Was wollen wir?
Jeden Samstag vor der Abendmesse und sonntags vor der Frühmesse wird der Rosenkranz für dieses Anliegen aufgeopfert. Wir wissen, dass der Friede im eigenen Herzen beginnt und so können wir als Betende in dieser friedlosen Zeit zu einer Oase werden, von der die Kraft ausgeht, in unserem Alltag die Liebe zu leben. Diese Welt braucht betende Menschen. Sie sind eingeladen, mit uns zu beten, aber auch als Vorbeter sind Sie uns herzlich willkommen.

Ansprechpartner:
Pfarrer oder Pfarrkanzlei: +43 (0) 3174 / 4407 bzw. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.