Unsere Pfarren:

Eine Weltgruppe - Birkfeld

 
Das Hauptanliegen der Selbstbesteuerungsgruppe liegt darin, die Lebenssituationen und Chancen der Menschen in den Entwicklungsländern zu verbessern. Es geht uns darum, dass die Güter dieser Welt allen im gleichen Maß zu Gute kommen müssen. Gerechtigkeit und Frieden bedingen sich einander. Die Mitglieder zahlen regelmäßig eine selbst gewählte Geldsumme auf ein gemeinsames Konto ein. In den Treffen der Gruppe (3x jährlich) wird über die Verwendung des Geldes beraten und entschieden. Unterstützt werden Projekte in den so genannten "Entwicklungsländern der 3. Welt", aber auch Projekte in Albanien und Rumänien. Wichtig ist uns, dass die Kontaktpersonen der Gruppe persönlich bekannt sind und uns regelmäßig über die Verwendung des Geldes in "Wort und Bild" berichtet wird. Als Öffentlichkeitsarbeit veranstaltet die Selbstbesteuerungsgruppe in der Fastenzeit den so genannten "Suppensonntag" und gelegentlich ein Konzert mit Musikern aus der "3. Welt". Die Reinerlöse werden ebenso für Entwicklungshilfeprojekte verwendet. Mehrmals pro Jahr wird auch der Verkauf von Waren aus Entwicklungsländern organisiert. Die "Selbstbesteuergruppe - für eine Welt" ist eine offene Gruppe in unserer Pfarre und freut sich über jedes neue Mitglied.
 
Kontaktpersonen:
 
  • WINDHABER Franz
 
 
 
 
 
Franz WINDHABER
 
Beruf: Technischer Angestellter
Geburtsjahr: 1960
8190 Waisenegg bei Birkfeld, Piregg 31
 
 
 
 
 
   

 
  • GISSING Walter
 
 
 
 
 
Walter GISSING
 
Beruf: Pensionist
Geburtsjahr: 1953
8190 Birkfeld, Kaiserfeldgasse 6
 
 
 
 
 
   

 
  • TOEGLHOFER Maria
 
 
 
 
 
Maria TÖGLHOFER
 
Beruf: VS-Direktorin
Geburtsjahr: 1953
8190 Birkfeld, Berggasse 33
 
 
 
 
 
   

Aktuelle Termine:

Hotline:

  +43 (0) 3174 / 37888

Copyright © 2014 - Pfarrverband Birkfeld-Koglhof | 8190 Birkfeld Hauptplatz 12 | Telefon +43 (0) 3174 / 4407 - Alle Rechte vorbehalten.