Neue Leitung - Elisabethfrauen

Die Elisabethfrauen der Pfarre Birkfeld

Neue Leitung gewählt

Nachdem die langjährige Leiterin der Elisabethfrauen, Frau Erna Höller, ihre Aufgabe an jüngere Elisabethfrauen abgegeben hat, begrüßen wir ein neues Leitungsteam: Dieses Ehrenamt haben nun Frau Silvia Heil und Frau Maria Magdalena Kern übernommen. Wir wünschen ihnen Gottes Segen für ihre Aufgabe!!!

Frau Erna Höller möchten wir an dieser Stelle einen großen Dank für ihre 14-jährige Arbeit mit den über 80 Elisabethfrauen aussprechen, sie hat ihr Amt mit Hingabe und Herz gemacht. Auch bei den mehr als 80 Elisabethfrauen wollen wir uns für ihre Dienste sehr herzlich bedanken.

Die Aufgaben der Elisabethfrauen sind sehr vielfältig und nicht alle sind angenehm, alle werden aber mit Freude viel Engagement gemacht und es ist ein gutes und schönes Miteinander im Geiste Gottes. Die Dienste umfassen das Pfarrblatt-Austragen, die Caritas-Haussammlung, die Gestaltung des Alten- und Krankensonntags, das Besuchen hoher Jubilare bzw. das Begleiten der Jubilare zur Geburtstagseinladung in den Pfarrhof, Krankenbesuche und das Bitten um Mehlspeisspenden für das Pfarrfest.

Frauen, die bereit sind einen Teil ihrer Zeit für diese äußerst wichtigen Aufgaben und Dienste herzugeben, sind jederzeit herzlich willkommen. Es wäre schön, wenn wir die Aufgaben auf noch mehr begeisterte Frauen aufteilen könnten – melden kann man sich bei Silvia Heil, bei Leni Kern oder im Pfarramt. Alle sind herzlich willkommen, denn die Sache Jesu braucht Begeisterte!

Für den Pfarrgemeinderat
Christl Luger